parkplatz flughafen

Der wichtigste Teil der Reise – die Anfahrt zum Flughafen

Vor allem in turbulenten Zeiten sehnt man sich nach etwas Ruhe und Abstand. Da kommt eine kleine Auszeit, ein entspannter Urlaub gerade recht. Eine gute Reiseplanung ist hierbei absolut wichtig. Man muss nicht nur ein Reiseziel finden und den Ablauf grob planen. Man muss außerdem an alle nötigen Dokumente denken. Ein abgelaufener Reisepass oder ein ungültiges Visum würde den Urlaub beenden noch bevor er richtig begonnen hat. Und das wäre sehr ärgerlich.

Aber natürlich sollte man sich gesundheitlich durchchecken lassen und gegebenenfalls nötige Impfungen nachholen. Anschließend noch den Flug buchen und Sachen packen. Jetzt kann es doch eigentlich losgehen, oder?

Wie kommt man eigentlich zum Flughafen?

Sicherlich ist folgende Frage in einem ähnlichen Wortlaut schon bei jeder Urlaubsplanung gefallen: „Wie kommen wir eigentlich zum Flughafen?“ Und vor allem wie kommt man am Tag der Rückreise wieder zurück?
Da gibt es natürlich einige Möglichkeiten. Man könnte mit Bus und Bahn zum Flughafen der Wahl fahren. Aber meist muss man schon sehr früh morgens dort sein und je nachdem wo man wohnt, fahren so früh morgens noch keine öffentlichen Verkehrsmittel. Oder es gibt zwar eine Verbindung, aber damit ist man scheinbar endlos unterwegs und man muss währenddessen noch fünfmal umsteigen? Da startet der Urlaub sicherlich nicht entspannt.
Man könnte ein Taxi nehmen. Aber das kostet je nachdem auch nochmal eine ganze Menge Geld, das dann in der Urlaubskasse fehlt. Und zurück müsste man auch wieder ein Taxi nehmen. Diese unnötigen Kosten lassen sich ganz leicht vermeiden, in dem man selbst mit dem Auto fährt. Aber Freunde oder Familie sind nicht mobil oder haben keine Zeit? Es könnte zwar jemand zum Flughafen fahren, aber abholen wird schwierig? Kein Grund zum Verzweifeln. Wenn man ein eigenes Auto hat, fährt man einfach selbst!

Selbst fahren – kein Grund zur Sorge

Aber wohin mit dem Auto, wenn man selbst gefahren ist? Am Flughafen selbst gibt es zwar immer ein Parkhaus – auch für Dauerparker – aber da sind die Kosten ziemlich hoch. Vor allem, wenn man sein Auto für längere Zeit dort unterstellen muss. In der Umgebung kennt man sich nicht immer aus. Für den günstigen Flug musste man einen entfernteren Flughafen ansteuern. Im Allgemeinen liegen Flughäfen eher außerhalb der Städte, so kann man schlecht sein Auto in einem nahegelegenen Wohngebiet abstellen und von dort zum Flughafen fahren. Aber dann hätte man von Anfang an mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren können. Nicht sonderlich stressfrei.
Am besten wäre natürlich ein Parkplatz, der sich in Flughafennähe befindet, nicht zu teuer ist und dem Auto genügend Schutz bietet, sodass man nach einem erholsamen Urlaub keine böse Überraschung erwarten muss.

Schnell und einfach den perfekten Parkplatz finden

Den besten, sichersten und günstigsten Parkplatz kann man auf mehrere Arten finden. Man kann sich mühsam durch Suchmaschinenergebnisse klicken, auf Internetseiten der entsprechenden Städte oder diversen Parkhäuser suchen und irgendwann verzweifelt aufgeben.
Oder man findet mit Airport Parking Germany und wenigen Klicks genau den richtigen Parkplatz. Dieses Vergleichsportal hilft alternative Parkplätze in ganz Deutschland zu finden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Parkplatz am Münchener Flughafen? Man spart nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch bares Geld, das in der Urlaubskasse sicherlich bessere Verwendung findet.

Stressfrei in den Urlaub starten

Wir machen uns Gedanken um die Reise selbst, den Flug und die Erlebnisse, die man am Urlaubsziel erleben möchte, aber die Fahrt zum Flughafen fällt einem meist relativ spät ein. Manchmal sind diverse alternative Anreisemöglichkeiten nicht mehr umsetzbar, weil man einfach viel zu spät dran gedacht hat. Bahntickets sind so teuer, dass man davon glatt nochmal in den Urlaub fahren könnte. Freunde und Familie sind anderweitig verplant und ein Taxi bekommt man auch nicht mehr pünktlich. Da bleibt einem einfach manchmal nichts anderes übrig, als selbst zu fahren. Aber die meisten scheuen sich davor mit dem eigenen Wagen zum Flughafen zu fahren, dabei gibt es dafür keinen Grund, wenn man weiß, wo man einen guten Parkplatz findet.