Jagdreise planen

So planst du die perfekte Jagdreise

Jagdreise planen

Nun steht die langersehnte Jagdreise bevor und es wird so langsam Zeit sich darauf vorzubereiten. Damit aus der Traum Jagdreise kein Alptraum wird, ist es wichtig, die Reise perfekt so zu planen, damit auch alles reibungslos verlaufen kann. Auf eine solche Reise sollte man nicht einfach so aufbrechen, vorher muss man noch einige wichtige Vorkehrungen treffen. Damit du auf deiner Jagdreise auf der sicheren Seite bist, haben wir dir hier  einen Artikel verfasst, der dir bei der Planung helfen sollte.

Reiseort wählen

Wenn du keine bestimmten Wünsche hast, dann gibt es etliche Methoden, um für dich das beste Reiseziel zu finden. Zu allererst solltest du wissen, ob du in deinem Land bleiben möchtest, oder eher im Ausland deine Runden drehen willst. Darüber hinaus solltest du entscheiden, ob du lieber wärmere oder kältere Gebiete bevorzugst für deine Jagdreise. Beliebt für die Jagd auf Schwarzwild oder gar Steinbock, ist zum Beispiel die  Türkei. Weitere Infos zu Jagdreisen in der Türkei gibt es unter dem Link.

Das brauchst du alles für deine Reise

Bevor es mit der Reise los geht, ist es natürlich wichtig, das Gepäck vorzubereiten. Hierbei spielt es eine wesentlich wichtige Rolle, ob du in die Antarktis gehst, oder in die Berge von Westfalen. Je nach Klimazone, Dauer der Reise und der Umstände Vorort musst du dementsprechend deine Tasche packen, um auf alles vorbereitet zu sein. Für eine Reise in eher kältere Gebiete, ist es wichtig sich mehrere dickere Klamotten mitzunehmen, denn wenn man denkt es sei kalt, dann ist es meist sogar noch kälter. In wärmeren Regionen kann man da sich natürlich etwas lockerer anziehen, doch in manchen Gebieten, die zum Beispiel nach am Äquator liegen, kann es sein, dass es am Tag über 25 Grad sind, aber dafür abends die Temperaturen auf weniger als 5 Grad fallen. Bei solchen Trips muss man auf alles gefasst sein, daher ist es wichtige einige grundlegende Vorkehrungen zu treffen.

Bevor es los geht, achte darauf!

Nun ist der Reiseort bekannt und bald geht es los mit dem Packen, doch es gibt noch einige andere wichtige Dinge, die du auf alle Fälle beachten musst. Wenn du innerhalb der EU unterwegs sein wirst, dann benötigst du keinen Reisepass oder Visum. Zölle oder ähnliches sind ebenfalls kein Problem. Die Probleme treten hierbei nur auf, wenn es darum geht in ein nicht-EU Land zu reisen. Für diese Länder brauchst du auf definitiv einen Reisepass und sogar ein Visum. Ein Visum benötigst zum Beispiel auf jeden Fall, wenn du in die USA oder nach Australien einreisen möchtest. Aber um da besser aufgeklärt zu werden, ist es empfehlenswert, sich ein wenig im Internet schlau zu machen. Eine große Hilfe sind diverse Foren, in denen genau dieses Dilemma besprochen wird. Dort kannst du dich mit anderen Usern unterhalten, reden und diskutieren. Falls du spezifische Fragen hast, werden diese in der Regel innerhalb von nur ein paar Stunden beantwortet. Wir hoffen, wir konnten dir mit diesem Artikel ein wenig weiterhelfen und bei deiner Entscheidung unterstützen.

Informiere dich über das Jagdgebiet

Natürlich möchte man wissen, wo man Jagd. In diesem Sinne solltest du dich bereits im Vorfeld gut informieren und versuchen, an möglichst viele Details zum Jagdgebiet zu kommen. Es gilt einige Fragen zu klären, so zum Beispiel die Frage ob es sich um ein Farmgebiet oder eine offene Jagdkonzession handelt. Ferner möchtest du natürlich gut überlegen, was du wie jagen möchtest. Vor allem aber solltest du die nationalen Gesetze kennen und dich früh zu den jeweils notwendigen Dokumenten schlau machen.