Keine Lust auf mieses Wetter? Dann kommt mit nach Krausnick!

krausnick tropical island

Man soll die eigene Laune ja bekanntlich nicht vom Wetter abhängig machen. Trotzdem geschieht es unserer Meinung nach immer noch viel zu oft, dass wir aufgrund des grauen Herbstwetters miese Laune haben. Schließlich dauert es noch knapp 9 Monate bis zum nächsten Sommer.

Doch wollt ihr tatsächlich so lange warten? Nein? Dachten wir uns doch. Wir nämlich genauso wenig! Wir wollen allerdings auch kein Vermögen für unseren nächsten Urlaub ausgeben und Deutschland nur ungern verlassen. Ach ja, tropisch warm soll es bei unserem Urlaub in Deutschland natürlich auch sein. Wie das gehen soll? Das erfahrt ihr hier in unserem heutigen Beitrag!

Krausnick? Bitte was?

Krausnick. Ja ihr habt richtig gelesen: Krausnick. Das kleine Fleckchen ca. 60 km von Berlin hat es doch tatsächlich in unser Reiseforum geschafft. Und das kommt nicht von ungefähr!

Die kleine Ortschaft kann von den Einwohnerzahlen – knapp 1000 Menschen leben in Krausnick – und den Sehenswürdigkeiten zwar vielleicht nicht mit Amsterdam, Budapest oder gar Peking mithalten. Das muss sie allerdings auch nicht. Denn Krausnick hat seine ganz eigene Attraktion.

Tropical Island Krausnick

Mit dem Tropical Island hat die kleine Gemeinde Krausnick nämlich das größte, tropische Hallenbad in ganz Europa. Wenn ihr zu den Leuten gehört, die auch im Winter gerne planschen, dann ist das Tropical Island genau die richtige Adresse für euch.

tropical island

Beginnen solltet ihr euren Trip mit einer einfachen Google Suche zum Tropical Island. Bereits der Hallenkomplex des Freizeitparks ist nämlich gigantisch. Das Bad selbst befindet sich nämlich in der größten, freitragenden Halle der Welt. Die genaue Adresse der Anlage lautet übrigens Tropical-Islands-Allee 1 in 15910 Krausnick.

Ist einem dieses Bild zu noch karg, bekommt man spätestens mit dem Blick auf das Halleninnere richtig Lust auf seine Reise nach Krausnick. Neben einem tropischen Regenwald, einer Lagune und reichlich Becken kann das Tropical Island außerdem mit einem hauseigenen Minigolf Platz, Wasserrutschen und sogar Indoor-Ballonfahrten glänzen. Hier kommt die ganze Familie auf ihre Kosten!

Übernachten in Krausnick

Keine Lust auf Hotelsuche? Dann übernachtet doch einfach im Tropical Island! Zu ihrem Tagesticket können Gäste nämlich außerdem ein Zimmer, eine Lodge und – für die ganz wilden Abenteuerer unter euch – wahlweise auch ein Zelt dazubuchen. Die Preise findet ihr auf der Homepage unter der Rubrik übernachten.

Ist euch die Übernachtung im Wasserpark doch etwas zu abenteuerlich, so habt ihr immer die Möglichkeit auf eine der Pensionen in Krausnick auszuweichen.

Seid ihr mit dem Auto unterwegs, dann ist Hoteltechnisch sicherlich Berlin eure erste Anlaufstelle. Egal ob auf Airbnb oder über Google: in Berlin findet man immer einen günstigen Schlafplatz.

Witziges Bonuswissen: wer den Berühmten YouTuber und Vlogger Casey Neistat kennt, dem könnte der Wasserpark in Krausnick bereits bekannt vorkommen. Das Tropical Island war nämlich bereits 2014 der Star in einem seiner kleinen „Filmchen“. Das Video, welches mittlerweile über 20 Millionen (!) Views hat, könnt ihr euch hier anschauen.

Falls keine Fragen mehr offen sind, gibt es nur noch eins zu sagen: auf geht’s Richtung Krausnick! Wir wünschen euch ganz viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.