der schönste weihnachtsmarkt Deutschlands

Der schönste Weihnachtsmarkt Deutschlands lädt ein!

Glühwein, frisches Weihnachtsgebäck, Spekulatius und süße Souvenirs. Wenn es eines in Deutschland gibt, dann sind es sehenswerte Weihnachtsmärkte! Egal ob der Heidelberger Weihnachtsmarkt, der Dresdner Striezelmarkt oder gar The Green Market in Berlin: wer in Deutschland zur Winterzeit schöne Weihnachtsmärkte sucht, der wird auf alle Fälle fündig!

Doch welcher, unter all diesen schönen, ist denn nun tatsächlich der schönste Weihnachtsmarkt in Deutschland? Passend zur anstehenden Weihnachtszeit wollen wir dieser Frage mit diesem kleinen Beitrag auf den Grund gehen und euch den unserer Meinung nach schönsten Weihnachtsmarkt in Deutschland vorstellen!

sehenswerte weihnachtsmärkte deutschland

Dürfen wir vorstellen? Der Weihnachtsmarkt Thurn und Taxis!

Wenn es um schöne Weihnachtsmärkte geht, dann darf der Weihnachtsmarkt Thurn und Taxis auf keinen Fall auf eurer „Weihnachtsmarkt Bucket List“ fehlen! Noch nie gehört? Da seid ihr nicht allein!

Denn obwohl jährlich Hundertausende Menschen auf den Weihnachtsmarkt Thurn und Taxis strömen, ist der Weihnachtsmarkt in Regensburg für viele Deutsche überraschenderweise trotzdem eine Art Geheimtipp. Wer hier bereits schon mal zu Besuch war, weiß: der Weihnachtsmarkt hat eine unvergleichbar besinnliche Atmosphäre. Der geschichtsträchtige Weihnachtsmarkt Thurn und Taxis ist extrem facettenreich hat für groß und klein etwas zu bieten!

Weihnachtsmarkt Thurn und Taxis – vor allem für Pärchen genau das Richtige!

Pärchen aufgepasst! Wenn ihr eurem Alltag mit eurem Partner enige Tage entkommen wollt, dann könnte dieser Weihnachtsmarkt genau der richtige Zufluchtsort für euch sein! Die Veranstalter selbst bezeichnen den Weihnachtsmarkt Thurn und Taxis als „Romantischen Weihnachtsmarkt“. Die Schlossfassade, Kerzenschein und die sehr beliebten Holzhäuschen sorgen garantiert dafür, dass ihr eure Altagssorgen komplett vergessen könnt.

Von Sonntag-Mittwoch hat der Weihnachtsmarkt Thurn und Taxis dieses Jahr täglich von 12:00-22:00 Uhr geöffnet. Donnerstag bis Samstag können die Besucher sich hier sogar von 12:00-23:00 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt tummeln. Einfach traumhaft!

Wer Informationen zur Anfahrt braucht, Tickets vorbestellen möchte oder einfach nur Impressionen sammeln möchte, der besucht am besten die Homepage des Weihnachtsmarktes. Hier findet ihr alle Informationen, die ihr zum Planen eures nächsten Ausflugs benötigt!

Unser Fazit: der schönste Weihnachtsmarkt lohnt sich!

Sehenswerte Weihnachtsmärkte gibt es viele, doch selbst aus den schönsten sticht der Weihnachtsmarkt Thurn und Taxis mit seinem unvergleichbar romantischem Flair heraus!

Ob der besagte Weihnachtsmarkt tatsächlich der schönste Weihnachtsmarkt in Deutschland ist sei dahin gestellt. Fakt ist: jeder, der dieses Spektakel einmal hautnah gesehen hat, möchte garantiert wieder zurückkehren! Vor allem wenn man sich nur für einen Tag nach Regensburg begibt, ist der Weihnachtsmarkt fast zu groß und ereignisreich, um ihn komplett erkunden zu können.

Wir hoffen, dass wir eure Liste sehenswerte Weihnachtsmärkte um einen ganz besonderen Markt erweitern konnten! Übrigens: der Weihnachtsmarkt Thurn und Taxis öffnet seine Pforten dieses Jahr am 29.11.2017 um 12 Uhr. Bleiben also noch 10 Tage, um euren romantischen Trip nach Regensburg zu finalisieren. Wir wünschen euch eine erholsame Zeit und ganz viel Spaß!

 

Schöne Weihnachtsmärkte hin oder her! Der schönste Weihnachtsmarkt Deutschlands ist euch zu kitschig? Dann probiert es doch mal mit dem kleinen Örtchen Krausnick. Was es hier gibt und wieso sich ein Trip in das kleine Dorf außerhalb Berlins lohnt lest ihr hier!