Ferien Brandenburg | Ausflugsziele, die man nicht verpassen möchte

ferien brandenburg, ausflugsziel brandenburg

Ausflugsziel Brandenburg. Hier lässt es sich Ferien machen!

badessen brandenburgZugegeben, Brandenburg punktet nicht mit karibischen Stränden und Miami Wetter – hier versucht ihr euch lieber an Zielen wie Hawaii oder gar Kroatien. Doch das Klima und das Wetter sind auch nicht der Grund, weshalb Brandenburg mehr und mehr Besucher und Urlauber anlockt. Brandenburg ist einfach schön und ein Ausflugsziel, das vielerlei zu bieten hat. Egal ob Abenteuerurlaub oder Wellness Urlaub in Brandenburg, hier lässt es sich urlauben! Vor allem wer Brandenburg mit Kindern bereisen möchte, hat gut gewählt, birgt die Landschaft doch nur all zu viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Doch nich nur landschaftlich hat Brandenburg viel zu bieten. Wir möchten einige Ausflugsziele nennen, die die Ferien in Brandenburg 2018 und darüber hinaus optimal werden lassen sollten. Brandenburg hat übrigens auch bei schlechtem Wetter einiges zu bieten.

Badeseen in Brandenburg

Brandenburg bietet unfassbar viele Badeseen. Häufig, Land der Seen genannt, weiß Brandenburg seinem Namen alle Ehre zu machen. Wer einen Badeurlaub oder gar Angelurlaub in Brandenburg plant, den kann diese Auflistung durchaus interessieren:

  • Zesch am See
  • Tonsee Klein Köris
  • Flakensee
  • Wolletzsee
  • Motzener See
  • Schermützelsee
  • Heidesee

spreewald kahn

Kleine Ferien und große Erholung

Nicht nur die Berliner wissen die Schönheit Brandenburgs zu schätzen. Viele nutzen das Wochenende um der Großstadt zu entfliehen und in die Schönheit der Brandenburger Natur einzutauchen. Das Brandenburger Umland kommt dafür genau recht. Natur, Sport und Ruhe treiben die Besucher nicht nur an die Brandenburger Seen. An dieser Stelle sind es nicht zuletzt der Spreewald und weitere Attraktionen.

Kahnfahrt – Über das Wasser gleiten im Spreewald

Wehe wenn der Fährmann kommt. Nicht in diesem Fall, den dieser Fährmann bringt sie geradewegs in die Wohlfühloase. Wellness für die Sinne ist hier angesagt. Vorbei an den typischen Spreewald – Häusern, lässt man die Seele baumeln und bestaunt Flora und Fauna. Ein gigantisches Erlebnis, made in Germany. Ohnehin ist das Biosphärenreservat Spreewald ein absolutes Must See in Brandenburg.

Das Havelland – Go West in Brandenburg

Wanderer kommst Du nach Brandenburg, dann solltest du auch hier gewesen sein. Auch das Havelland beeindruckt Natur pur, aber auch Kulturfans und Gourmetfans werden hier fündig.

Das Slawendorf Brandenburg

Hier direkt bei der Havel hat man die Gelegenheit zu erfahren wie unsere Vorfahren vor ca. 1000 Jahren gelebt haben müssen. Hier geht es mit der Zeitmaschine in die Zeit der Slawen und Germanen. So rauh es einst war, so erlebnisvoll ist es für die Urlauber im Havelland.

Naturpark Westhavelland – auf zu den Sternen

Wer kann schon von sich behaupten, der erste Sternenpark Deutschlands zu sein. Der Naturpark Westhavelland kann dies und zwar zurecht. Schließlich hat man hier die Möglichkeit die Dunkelkeit ausnahmsweise zu genießen, denn dank eben jener hat man hier einen ganz speziellen Blick auf die Sterne. Was für ein Erlebnis.

Pferdefans aufgepasst!

Pferde in Deutschland gibts nicht? Falsch! Nach dem Vorbild des europäischen Wildpferds leben die Liebenthaler Pferde unweit von Berlin. Diese Pferde leben tatsächlich in Freiheit und streifen völlig frei als Herde durch die Brandenburger „Wildnis“. Diese liebevollen Wilden kann man bestaunen und sie bei Führungen aus der Nähe betrachten.

havelland ausflugsziele

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.