tansania nationalparks

Tansania – Nationalparks sind nicht alles.

Tansania im schnellen Faktencheck

 

Tansania, dieses Land voller Rohstoffe, Gewürze, Berge und Strände hat uns beeindruckt im Positiven wie im Negativen. Von Tansanias Nationalparks wird man noch lange nach der Reise berichten können. Seen, Berge, Tiere und Pflanzen werden den eignen Horizont um vielerlei Erlebnisse bereichern. Tansania hinterlässt jedoch auch Eindrücke, die von Armut und hartem Leben geprägt sind. In jedem Fall ist Tansania, das man unmöglich mit einem Bericht, wie diesem erklären kann, eine Reise wert.

Tansania Hauptstadt, Land und Leute

Tansania liegt in Ostafrika und grenzt an Kenia, Uganda, Ruanda, Burundi, DR Kongo, Sambia, Malawi und Mosambik an. Seit 1961 ist Tansania unabhängig und Mitglied des Commonwealth. Knapp 50 Mio Einwohner beherbergt Tansania und ist dahin das immerhin sechstgrößte Land in Afrika.

tansania hauptstadt

Bei der Frage nach Tansanias Hauptstadt würden einige scheitern, denn die Hauptstadt Tansanias ist nicht Daressalam, sondern Dodoma. Stellt diese Frage doch mal bei eurem nächsten Stammtisch Besuch und schaut, ob einer eurer Freunde die richtige Antwort parat hat. Regierungssitz ist allerdings Tansanias größte Stadt Daressalam, welche knapp 4,5 Millionen Einwohner hat.

Tansania Sprache

Auch hier würden einige bei der Beantwortung nach der Sprache in Tansania scheitern. In Tansania gibt es nämlich nicht nur eine, sondern ganz ganz viele Sprachen. Ca. 125 Sprachen spricht man in Tansania um genau zu sein. Die Nationalsprache ist dabei Swahili. Ihr sprecht keine dieser Sprachen? Keine Sorge, denn: mit guten Englisch Kenntnissen kommt man problemlos durch Tansania hindurch. Außerdem sind die meisten Einwohner sehr hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr für Touristen. Eigentlich perfekte Voraussetzungen, um das schöne Land mit einigen eurer reiselustigen Freunde zu erkunden!

tansania safaris

Keine Lust auf das schöne Tansania? Denen, die in Europa bleiben möchten, empfehlen wir Mal bei unseren Beiträgen zu Kroatien, Amsterdam und Budapest zu stöbern. Doch lieber Asien? Dann könnte Peking das Richtige für euch sein! Viel Spaß!